5 Minuten Mallorcader Blog

Rund 280.000 Abrufe in den vergangenen zwölf Monaten – unser Insel-Podcast wird gehört!

Die Fangemeinde von 5 Minuten Mallorca wächst weiter. Allein im April wurde der Podcast auf den unterschiedlichen Plattformen insgesamt rund 46.000-mal abgerufen. Zum Vergleich: Im April des Vorjahres gab es für den Insel-Podcast rund 15.000 Abrufe. Themen rund um Mallorca sind und bleiben beliebt. Offenbar haben wir mit unserem Podcast eine Lücke gefüllt. Grundsätzlich hören immer mehr Menschen immer mehr Podcasts. Die Nutzung von Audioformaten wächst seit einigen Jahren kontinuierlich. Dazu kommt das ungebrochen hohe Interesse an Mallorca – Nachrichten. Das gilt gleichermaßen für ResidentInnen, UrlauberInnen und alle Fans der Insel.

Den Podcast kann man bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Anchor, Alexa, Google Assistant, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Amazon Music Podcasts und RadioPublic hören und abonnieren. Im vergangenen Jahr kam auch der 5 Minuten Mallorca YouTube-Kanal dazu – und die Fangemeinde wächst auch dort stetig. Immer mehr Menschen in Deutschland abonnieren kostenfrei den YouTube-Kanal und verpassen so keine Folge des Insel-Podcasts mehr.

Seit diesem Jahr gibt es auch Partnerschaften mit anderen interessanten Mallorca-Homepages und Blogs. So kann man 5 Minuten Mallorca seit Februar z. B. auch auf mallorca.com, ascenso-akademie.de oder christensen.es hören. Bei www.mallorca.com gibt es jede Menge Informationen über Mallorca, Reise- und Ausflugstipps, das Wetter auf Mallorca und auch Informationen zu Ferienhäusern und Immobilien auf der Insel.

Hanna Christensen und Klaus Vorbrodt sind die MacherInnen von 5 Minuten Mallorca. Beide haben zusammen mehr als 35 Jahre Mallorca-Erfahrung und Spaß an Audio-Produktionen.

Hanna Christensen lebt seit mehr als 20 Jahren auf Mallorca. Die gebürtige Dänin hat in Kopenhagen ein betriebswirtschaftliches Studium mit touristischem Schwerpunkt abgeschlossen. Auf Mallorca moderiert sie unter anderem im öffentlich-rechtlichen Regional-TV-Programm IB3. Hanna Christensen verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Formaten vor sowie hinter Mikrofon und Kamera. Sie spricht perfekt deutsch, englisch und spanisch, zudem sehr gut katalanisch. Ihr weites Netzwerk auf der Insel macht sie zu einer authentischen und erfahrenen Mallorca-Expertin.

Klaus Vorbrodt lebt und arbeitet seit 2008 in Palma de Mallorca und leitet dort die ASCENSO Akademie für Business und Medien, eine akademische Bildungseinrichtung für Bachelor- und MBA-Studienprogramme in Kooperation mit Hochschulen in Deutschland. Neben Studiengängen im Bereich Medien & Digital Content und im touristischen Bereich bietet seine Akademie ebenfalls einen in der Fachrichtung Entrepreneurship und Start-up Management. Vor seinem Wechsel in die „Hochschulwelt“ war Klaus Vorbrodt mehr als 20 Jahre für verschiedene private Hörfunkanbieter in Deutschland als Moderator, Redakteur, CvD und Programmchef tätig.

Social Media

5MinutenMallorca
Facebook
5minutenmallorca
Instagram
5minmallorca
LinkedIn