Der Mallorca Podcast

Wir, Hanna Christensen und Klaus Vorbrodt, sind echte Mallorcafans. Hanna lebt seit mehr als 20 Jahren auf der Insel, Klaus seit mehr als 12 Jahren. Berufserfahrungen im Bereich Medien haben wir seit vielen Jahren und in verschiedenen Mediengattungen. Die Idee zu ‚5 Minuten Mallorca‘ hatten wir schon länger – völlig unabhängig von Corona“, sagt Hanna Christensen. „Klaus und ich reden ohnehin jeden Tag über das Leben auf der spanischen Insel: über besondere Locations, neue Angebote für EinwohnerInnen und UrlauberInnen, über gutes Essen, Kultur und Kunst, aktuelle Reiseregelungen, natürlich auch über das politische Tagesgeschehen.

Und weil wir beide viele Fragen rund ums Inselleben von FreundInnen, Bekannten und KollegenInnen aus Deutschland gestellt bekommen, haben wir uns zu diesem Podcast entschlossen.“ Klaus Vorbrodt ergänzt: „Im Vordergrund steht der Spaß am Produzieren. Wir haben im Januar 2021 mit der Pilotfolge angefangen und arbeiten auch an weiteren Mallorca-Podcast-Formaten, die man speziell auf die Bedürfnisse von Reiseveranstaltern, Hotels, Airlines oder Tourismusverbänden abstimmen kann. Wir freuen uns über das große Interesse und die positiven Reaktionen, die wir bereits zu ‚5 Minuten Mallorca‘ erhalten haben.“

Hanna Christensen

Hanna Christensen lebt seit mehr als 20 Jahren auf Mallorca. Die gebürtige Dänin hat in Kopenhagen ein betriebswirtschaftliches Studium mit touristischem Schwerpunkt abgeschlossen. Auf Mallorca moderiert sie unter anderem im öffentlich-rechtlichen Regional-TV-Programm IB3. Hanna Christensen verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Formaten vor sowie hinter Mikrofon und Kamera. Sie spricht perfekt deutsch, englisch und spanisch, zudem sehr gut katalan. Ihr weites Netzwerk auf der Insel macht sie zu einer authentischen und erfahrenen Mallorca-Expertin. Seit einigen Jahren ist Hanna auch als Dozentin tätig. Zudem bietet sie Onlinekurse, Beratung und Coaching an. www.christensen.es/de

Klaus Vorbrodt

Klaus Vorbrodt lebt seit 2008 in Palma de Mallorca und leitet dort die ASCENSO Akademie für Business und Medien – eine akademische Bildungseinrichtung für Bachelor- und MBA-Studienprogramme in Kooperation mit Hochschulen in Deutschland. Neben Studiengängen im touristischen Bereich bietet seine Akademie ebenfalls einen in der Fachrichtung Medienmanagement, der sich auch mit der Produktion von Podcasts beschäftigt. Vor seinem Wechsel in die „Hochschulwelt“ war Klaus Vorbrodt mehr als 20 Jahre für verschiedene private Hörfunkanbieter in Deutschland als Moderator, Redakteur, CvD, Programmchef und Geschäftsführer tätig. www.ascenso-akademie.de

Stimmen über uns